Wissenshunger

Ich schaue gerade meine aufgezeichneten Folgen von Wissenshunger auf VOX durch. Eigentlich ist sie ja gar nicht schlecht diese Sendung mit der Maus für Erwachsene.

Cool! In dieser Ausgabe geht es um Gummibärchen – meine kleinen “low-fat” Freunde. Ist schon interessant zu sehen, wie die süßen Dinger so gemacht werden. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, daß die grünen Bären nach Erdbeere schmecken. Kein Wunder, wenn man immer eine Hand voll auf einmal in den Mund steckt.

gummibaerchen-img_0931_pse-rcg.jpg

Herstellung, Design, Farben – Das reichte mir dann auch schon an Informationen. Denn wer will denn schon wirklich wissen, daß eine Tüte Gummibärchen 40 (!) Würfelzuckern entspricht?! Ich bekomme dieses Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf. Also mein Wissenshunger ist erst einmal gestillt…😦

wissenshunger-450-rcg.jpg

3 Responses to Wissenshunger

  1. Mariella says:

    oje, und ich hab gerade ein kleines packerl davon verdrückt :-((

    lg,
    mariella

  2. hannelore Braisch says:

    ich war vor ungefähr 3-4 Wochen in Berlin und ich wurde von VOx interviewt zur Sendung Wissenshunger. Diese Folge wurde am 20.03.08 ausgestrahlt doch ich habe sie leider nicht gesehen weil ich nicht wusste wann sie läuft. Könnten sie mir sagen wie oder wo ich mir diese sendung anschauen kann?

  3. Sue says:

    Ich bin Editor an einer Fernunterrichtsschule in Melbourne Australien. Darf ich das Foto von Gummibärchen in einem Arbeitsbuch benutzen? Ich gebe natürlich die Quelle an.
    Sue

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: